DIE LINKE. / DIE LINKE. Landesverband Saar / DIE LINKE. Kreisverband Saarlouis / Lebach
Startseite DIE LINKE. KV Saarlouis PARTEIMITMACHENSPENDE

Termine Struktur vor Ort Archiv Dokumente, Vorlagen Aktuelle Meldungen SHOP

auf unserer Website!

Hintergrundbild: atreyu, CCAS 3.0 unported

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie den Weg zur Website der LINKEN in Lebach gefunden haben.

DIE LINKE. auch in Lebach aktiv

Am 14.2.2014 wurde in Lebach ein neuer Stadtverband der Partei DIE LINKE. gegründet. Zur Vorsitzenden wurde die 36jährige Krankenschwester Esther Braun gewählt. Sie wird unterstützt vom 46jährigen Kaufmann Hamo Agirman als Kassenwart sowie vom 54jährigen Systemspezialisten Hans-Peter Bastuck und dem 34jährigen Universitätsangestellten Daniel Braun als Beisitzer. Gleichzeitig wurden die Listen für die Kommunalwahlen aufgestellt. Esther Braun wurde zur Spitzenkandidatin für die Stadtratswahl nominiert. Daniel Braun wurde auf Platz 1 der Bereichsliste für den Kreistag gewählt. „Wir werden mit einem jungen dynamischen Team in den Wahlkampf gehen, um soziale Themen in Lebach stärker in den Focus zu rücken“, sagte Esther Braun am Rande der Sitzung. „Wir wollen die Stadt Lebach und ihre Stadtteile für Menschen lebenswerter machen“, so Braun abschließend.

Aktuelle Posts auf der Fanpage des OV Lebach

DIE LINKE. Ortsverband Lebach's cover photo

Link: DIE LINKE. Ortsverband Lebach's cover photo

Ein wirklich wichtiges Thema:

Pflege ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und jeder Mensch möchte sich gut versorgt wissen. Aber an der Versorgung hapert es durch einen ausgemachten Personalmangel... Ein hausgemachtes Problem der Landes- und Bundesregierung und der Sozialversicherungsträger!

Gesundheit ist keine Ware und Krankheit kein Geschäft!

#MehrVonUnsIstBesserFürAlle
Sozialistische Linke im Saarland

Link: Sozialistische Linke im Saarland

An so einem schönen Tag macht das Arbeiten doppelt Spaß! Die Stadt Lebach wurde heute von uns abplakatiert und so haben wir unsere Auflagen voll erfüllt 😊

Falls ihr trotzdem irgendwo eines sehen solltet, gebt uns Bescheid. Wir kümmern uns drum 👍

Endspurt für die Landtagswahl 2017! Heute mal Unterstützungsarbeit in Saarwellingen zusammen mit Hans Kiechle, einem unserer Landtagskandidaten im Wahlkreis Saarlouis-Merzig 👍
Photos from DIE LINKE. Ortsverband Lebach's post

Link: Photos from DIE LINKE. Ortsverband Lebach's post

Aufstand gegen Rechtsextremismus

Wir, DIE LINKE. Lebach, schließen uns dem Aufstand gegen Rechtsextremismus an.
Wir warnen ausdrücklich davor, rechtspopulistische oder rechtsextreme Gruppierungen zu unterstützen. Im Gegenteil, das Wahlergebnis muss ein Aufstand gegen Rechtsextremismus sein. Wir rufen dazu auf, ausschließlich demokratische Parteien zu wählen. Gruppierungen, die die Demokratie in Frage stellen, gegen Flüchtlinge hetzen und Arbeitsnehmerinteressen angreifen, schaden dem Land und den Menschen.

Endspurt! Heute hatten wir unseren letzten Infostand vor der Landtagswahl mit Besuch von Oskar Lafontaine! Hat Spaß gemacht 😊
Photos from DIE LINKE. Ortsverband Lebach's post

Link: Photos from DIE LINKE. Ortsverband Lebach's post