DIE LINKE. / DIE LINKE. Landesverband Saar / DIE LINKE. Kreisverband Saarlouis / Lebach
Startseite DIE LINKE. KV Saarlouis PARTEIMITMACHENSPENDE

Termine Struktur vor Ort Archiv Dokumente, Vorlagen Aktuelle Meldungen SHOP

 

Willkommen

auf unserer Website!


Hintergrundbild: atreyu, CCAS 3.0 unported

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie den Weg zur Website der LINKEN in Lebach gefunden haben.

 

DIE LINKE. auch in Lebach aktiv

Am 14.2.2014 wurde in Lebach ein neuer Stadtverband der Partei DIE LINKE. gegründet. Zur Vorsitzenden wurde die 36jährige Krankenschwester Esther Braun gewählt. Sie wird unterstützt vom 46jährigen Kaufmann Hamo Agirman als Kassenwart sowie vom 54jährigen Systemspezialisten Hans-Peter Bastuck und dem 34jährigen Universitätsangestellten Daniel Braun als Beisitzer. Gleichzeitig wurden die Listen für die Kommunalwahlen aufgestellt. Esther Braun wurde zur Spitzenkandidatin für die Stadtratswahl nominiert. Daniel Braun wurde auf Platz 1 der Bereichsliste für den Kreistag gewählt. „Wir werden mit einem jungen dynamischen Team in den Wahlkampf gehen, um soziale Themen in Lebach stärker in den Focus zu rücken“, sagte Esther Braun am Rande der Sitzung. „Wir wollen die Stadt Lebach und ihre Stadtteile für Menschen lebenswerter machen“, so Braun abschließend.

 

 

 

Aktuelle Posts auf der Fanpage des OV Lebach

👍


DIE LINKE. Ortsverband Lebach shared BAG Betrieb & Gewerkschaft's post.Link (extern)

Wer kann hier helfen?


DIE LINKE. Ortsverband Lebach shared Rück'n'Roll Records's post.Link (extern)

Demo gegen Defizite beim Radverkehr - Das Saarbrücker Radelkollektiv kommt am Donnerstag, 5. April, nach Lebach, um mit Radlern zu besprechen, ob sie vor Ort eine Radeldemo für guten und sicheren Radverkehr organisieren möchten.

https://www.facebook.com/radelkollektiv/posts/2144071082488337


Radelkollektiv shared a post to DIE LINKE. Ortsverband Lebach's timeline.Link (extern)

In Lebach ist es mit dem Radverkehr nicht weit her. In Saarbrücken sieht die Welt zwar etwas besser aus, dennoch hat sich dort bereits vor Jahren ein Kollektiv gebildet, um für bessere Möglichkeiten für den Radverkehr zu werben. Auch nach Lebach kommt jetzt Bewegung.


DIE LINKE. Ortsverband Lebach shared Radelkollektiv's post.Link (extern)

Marxismus mit christlichem Segen? Beim Original-Post gibt's lebhafte Diskussionen.


DIE LINKE. Ortsverband Lebach shared tagesschau's post.Link (extern)

Ein wichtiges Thema, dass uns alle angeht!


DIE LINKE. Ortsverband Lebach shared Fraktion DIE LINKE. im Bundestag's video.Link (extern)

zur Fanpage wechseln

 

 
 
 
Mitmachen
 
 
 
 
„Das muss drin sein!“
 
 

docs


Nazis raus


     


 
     
Startseite Kontakt Datenschutz Impressum